FAQS

Wir entscheiden am Shootingtag je nach Wetter, ob das Shooting stattfinden kann. Ein bewölkter Himmel ist beispielsweise kein Hindernis sondern sogar eine super Vorraussetzung für tolle Bilder. Sollte es regnerisch sein oder ein Unwetter anstehen, vereinbaren wir einen neuen Termin. 

Die Frage aller Fragen. Damit ihr hier nicht allein gelassen werdet, schicke ich euch bei Buchung einen Outfit Guide mit Tipps zum perfekten Shootingoutfit zu. So stellen wir sicher, dass die Bilder harmonisch werden und ihr euch wohl vor der Kamera fühlt. 

Gerne kannst du mehrere Outfits zum Shooting mitnehmen. Allerdings finde ich es angenehmer beim Shooting keine Unterbrechungen durch Outfitwechsel zu haben. Bitte beachte, dass wir Outdoor shooten und die Möglichkeiten zum Umziehen entsprechend schwierig sind. 

Gerne kannst du Accessoires wie Weingläser, Seifenblasen, Lichterketten, Sektflaschen oder sonstige kreative Gegenstände mitbringen. Eine schöne farblich passende Decke habe ich immer dabei. 

In der Regel schlage ich euch 2-3 meiner Lieblingslocations im Umkreis von 30 km rundum Dachau vor. Von Wälder über Seen sind dort traumhafte Orte dabei. Selbstverständlich könnt ihr mir auch Wunschlocations von eurer Seite her vorschlagen. Insofern ihr an einem besonderen Ort mit weiterer Anfahrt fotografiert werden möchtet, ist das natürlich ebenso mit Anfahrtskosten möglich. 

Das kommt auf deine Entscheidung an. Grundsätzlich veröffentliche ich keine Bilder ohne vorherige Zustimmung. Selbstverständlich freue ich mich immer riesig wenn ich meine Arbeit teilen kann. Denn nur so lebt meine Website und auch mein Instagram Kanal. Eure zufriedenen Referenzen, sind die Basis damit auch andere einen Eindruck bekommen können, wie schön Momente festgehalten werden können. 

Am Besten meldest du dich ca. 8 Wochen vor deinem Wunschtermin bei mir. Meine Fotoshootings finden in der Regel unter der Woche abends ca. 1 1/2 Stunden vor Sonnenuntergang statt. 

Das ist gar kein Problem. Wir starten immer ganz locker mit viel Bewegung, damit ihr eure Nervosität abbauen könnt. Vertraut mir, wir werden ganz viel miteinander ratschen und ich werde euch nebenbei in das beste Licht rücken und so wundervolle Momente für euch festhalten. Über Posen müsst ihr euch also keine Gedanken machen, dafür habt ihr mich gebucht. 

Shooting Tipps

Ich bin beim Shooting für euch da und leite euch selbstverständlich an, damit ihr euch keine Gedanken dazu machen müsst, wie ihr euch am besten hinstellt oder bewegt, um an Ende tolle Bilder mit nach Hause zu nehmen.

Optimalerweise vergesst ihr, dass ich Bilder von euch mache und bleibt in dem Moment! Am meisten Spaß werden wir haben, wenn ihr nach meinen kleinen Anweisungen nicht einfach aufhört gemeinsam zu lachen oder euch zu bewegen, nur weil ich nicht direkt die nächste Anweisung gebe. Denkt daran, es geht um euch und eure Momente und die schönsten Aufnahmen entstehen meistens in den unvorhersehbaren Momenten zwischen den Aufgaben, die ihr von mir bekommt!

Damit ich euch und eure Beziehung zueinander so natürlich wie möglich einfangen kann, bekommt ihr keine starren Anweisungen zu Posen sondern kleine Aufgaben. Damit das klappt und Spaß macht, ist es wichtig das ihr offen seid und eurer Phantasie und Vorstellungskraft eine Chance gebt. Keine Sorge, falls ihr etwas nicht machen wollt, finden wir eine Alternative.

Ihr glaubt gar nicht, wie bedeutend das richtige Outfit für eine gelungene Bildwirkung ist. Ein farblich harmonisches Outfit, das sich in die Shootingumgebung einfügt, gibt euren Bildern den finalen stimmigen Bildlook, welchen ihr von meinen Fotos kennt. Deswegen schicke ich euch vorab einen einen Outfit Guide, damit ihr genau wisst auf was ihr achten solltet. Außerdem könnt ihr mir eure Outfitauswahl gerne zuschicken, damit ich euch bei der Auswahl unterstützen kann.

Generell habe ich immer eine hübsche Decke dabei, damit wir auch Bilder im sitzen oder liegen machen können. Falls ihr eine besondere Bildidee mit Prosecco, Seifenblasen oder Sternwerfern im Kopf habt, sagt es mir gerne vorab, damit wir das beim Shooting mit einplanen können.